Geschichte

 

2001-2010

Die Entwicklung der Impress ist geprägt durch Hochs und Tiefs. Die Firma wächst trotz Wirtschaftskrisen bis auf 12 Mitarbeiter. Die schwierige, stets wechselhafte Wirtschaftslage lässt keine Höhenflüge zu. Man ist jedoch bestrebt, sich mit meist bescheidenen Mitteln weiterzuentwickeln. Erschwert wird die Situation durch die Tatsache, dass wir uns in einer sich neu definierenden Branche befinden. War in den 1960-iger Jahren der allmähliche Übergang von Buch-/ zu Offsetdruck ein Meilenstein so signalisiert dieser neue Wandel einen Umbruch mit unbekanntem Ausmass.

  • Die Globalisierung hält Einzug.
  • Hohe Auflagen werden aus Spargründen zusehends im Ausland produziert.
  • Erste OnlineDruckShops kommen auf den Markt, mit vernichtenden Preisen.
  • Gedruckte Kommunikation verliert an Bedeutung. Vielmehr suchen unsere Kunden nach Lösungen, um mit elektronischen Mitteln zu werben.

Wer aber glaubt, dass die Impress aus einer solchen Situation nicht eine Chance sieht, der irrt.

Um Charles Darwin zu zitieren:
«Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.»

Wandlungs-/ und Anpassungsfähigkeit sind auch die Hauptgründe, weshalb wir von unserer Kundschaft geschätzt und respektiert werden. Wir versuchen, die Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen und uns den Kundenwünschen anzupassen. Aus diesem Grund erweist sich der Entscheid, sich auf den Digitaldruck zu fokussieren und unsere Kompetenz in Crossmedia auszubauen, als richtig.

2005. Nichts desto trotz muss die in die Jahre gekommene GTO (kleinformatige Druckmaschine) durch eine moderne Occasionsmaschine ersetzt werden.

2008. Wir trennen uns vom Mittelformat 50x70 und konzentrieren uns auf das A3+ Format.

BLOG

31.03.2016

Bericht im aktuellen Dossier Publishing Innovations von m-k.ch  mehr...

31.03.2016

Kundeninformation 31.03.2016  mehr...

29.01.2016

Spendenprojekt  mehr...

MEDIA LINKS

RSS News
RSS Blog
RSS Referenzen
facebook
Cartier Montre Reverso Montre Cartier Kate Middleton Montre Patek Philippe Occasion Particulier Montre Zadig Voltaire pas cher

Created by mosaiq - Umsetzung: apload GmbH